In-Market for search: Kaufbereite Zielgruppen finden!


Kaufbereite Zielgruppen ansprechen: In-market for search

 

Jeder Werbetreibende kennt idealerweise seine Zielgruppen, um seine Kommunikation optimal auszurichten. Sowohl inhaltlich, wie auch bezüglich der Kanäle, über welche die Kommunikation erfolgt. Aber wie wir alle wissen: Obwohl jemand zu einer Zielgruppe gehört, ist eine solche Zielgruppe immer noch sehr heterogen (siehe Grafik). So können die Personen auf Grund der demografischen Daten ähnlich erscheinen (z.B. männlich, gleich alt), aber völlig unterschiedliche Affinitäten haben.

Google weiss wer kaufbereit ist und steuert diese Zielpersonen an

Ein Segment innerhalb der Zielgruppen sind deshalb die "kaufbereiten" Personen derselbigen. Bisher war es im SEARCH praktisch unmöglich diese genau zu erfassen. Dies ändert jetzt mit der Einführung des neuen "In-market for search" - einer neuen Funktion von Google, welche es erlaubt, genau diejenigen Personen innerhalb einer Zielgruppe anzusprechen, die eine hohe Kaufbereitschaft haben. Durch die Auswertung verschiedener Faktoren können neu genau diese Personen erreicht werden, die kurz vor der Kaufentscheidung stehen, oder nach dem entsprechenden Produkt suchen. Eine äusserst wichtige Funktion für eine noch bessere Performance von Kampagnen.

Nur für ausgewählte Agenturen

Die neue Funktion ist nur im neuen AdWords Interface und vorerst nur für ausgesuchte, direkt von Google betreute Agenturen wie die SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG zugänglich.

Möchten Sie mehr darüber erfahren? Die SEMSEA Experten geben Ihnen gerne darüber Auskunft.

Zurück