Mobile Search? Paid Search!


Mobile Search Ergebnisse Screens Paid Search
Was Mobile User auf Google Search zu sehen bekommen

 

Über 50% aller Suchanfragen erfolgen derzeit bereits über das Smartphone - Tendenz steigend. Aber was sieht eigentlich ein Smartphone Nutzer bei seiner Search-Anfrage? Die Antwort ist so einfach wie ernüchternd: Hauptsächlich „Paid Search“ Anzeigen. Organische Ergebnisse sind in der Regel nur durch scrollen zu erreichen. Damit erreichen bezahlte Ergebnisse auf Suchanfragen für mobile Endgeräte eine überaus hohe Aufmerksamkeit, da sie in der Regel den gesamten Screen ausfüllen.

Diverse nützliche Features wie in die Anzeige integrierte Sitelinks und Standort-Angaben sowie Call To Action Möglichkeiten wie z.B. der direkte Anruf bei einem Unternehmen, der Preis eines Produkts oder die Möglichkeit eine App herunter zu laden machen sich die Tatsache der hohen Aufmerksamkeit zu Nutze und laden die NutzerInnen dazu ein, ohne weiter zu scrollen von diesem, ersten, Angebot Gebrauch zu machen.

Beachten Sie dabei die Kennzahl "Impression-Share“ (IS = Anteil Suchanfragen im Verhältnis der Impressionen) pro Kampagne in unseren Reporting Daten. Ist dieser IS tiefer als 100%, wäre eine Budgeterhöhung vorteilhaft, um ihre Sichtbarkeit auf Google - mobile search - zu erhöhen.

Mobile Kampagne starten? Die SEMSEA Experten helfen Ihnen gerne.

 

Zurück