Standorterweiterungen: Automatische Aktivierung


AKTIVIERUNG VON STANDORTERWEITERUNGEN IN GOOGLE ADS
Am 22.10.2018 werden neu Standorterweiterungen in Google Ads aktiviert, falls diese nicht bereits in den Anzeigentexten integriert und eingeschaltet sind. Darauf ist es möglich Standorterweiterungen in den Anzeigen einzublenden und - falls die Kriterien dazu erfüllt sind - Analysen von Ladenbesuchen im Konto zu nutzen. Die entsprechenden Google Ads-Konten werden automatisch mit einem Google My Business-Konto mit übereinstimmenden Domains und Ländern verknüpft. Noch nicht verknüpfte Google Ads-Konten haben eine Verknüpfungsanfrage für ein Google My Business-Konto erhalten. Stimmen diese Daten muss nichts unternommen werden. Möchte man ein anderes Google My Business-Konto nutzen, kann es manuell in Google Ads verknüpft werden. Die darauf möglichen Standorterweiterungen können anschliessend für einzelne Google Ads-Konten deaktiviert oder nur für ausgewählte Kampagnen eingeblendet werden. Wer keine automatisierten Standorteinblendungen möchte muss uns das explizit melden, damit wir die Funktion im Konto deaktivieren können!

Brauchen Sie Unterstützung bei der Verknüpfung von Google Ads-Konten mit Google My Business-Konten? Die SEMSEA Experten helfen gerne.

Google Ads mit Google My Business verknüpfen
Quelle: Google

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