Google Ads - erfolgreich Online Werben

Die Werbemöglichkeiten auf den Plattformen des Suchmaschinenkonzerns Google sind einzigartig und immens. Search Ads, Mobile Ads, Display Ads, YouTube Ads - nirgends erreichen Sie so viele Nutzerinnen und Nutzer über einen Kanal: Mit Google Ads.

Diese Frage wird unseren Marketingfachleuten und Performance Spezialisten oft während der Unternehmenspräsentation gestellt. Grund genug, diesem Thema einen Blogeintrag zu widmen. Dabei werden die Kriterien der Anzeigetexte, deren Qualität, die Darstellung der Anzeigen sowie das Nutzerverhalten der Googler betrachtet.

Video Werbung ist immer wichtiger für den Erfolg. Viele Unternehmen schrecken jedoch davor zurück. Sei es, weil sie über kein Video Material verfügen oder hohe Kosten befürchten. Zu Unrecht. Wir zeigen Ihnen hier, wie Sie einfach und schnell zu attraktiven Video-Ads kommen.

Für eine Masterarbeit an der Uni St.Gallen wurden wir zum Thema Voice Search Engine Optimization befragt und haben bereitwillig Auskunft gegeben. Dabei konnten wir einige Aspekte zusammentragen, welche wir hier im Blogartikel nochmals veröffentlichen wollen.

An unserem jüngsten Google Workshop zum Thema YouTube sind wir auf interessante Insights gestossen, welche wir hier gerne teilen...

In diesem Artikel präsentieren wir konkrete Zahlen, neutralisiert aus den BING Aktivitäten eines unserer Kunden, mit welchem wir in den letzten Monaten interessante Performance-Vergleiche ziehen durften...

Was sehen Mobile User alles auf Google? Insbesondere bei Suchanfragen auf Smartphones sind bezahlte Anzeigen voll im Fokus der Nutzerinnen, weil sie auf den Smartphone Bildschirmen in der Regel das einzig sichtbare sind ohne scrollen zu müssen.

Was kommt nach "Voice Search"? Eine Berechtigte Frage, denn kaum ist „Voice Search“ in aller Munde, kündigt sich schon die nächste Evolutionsstufe bei den Suchanfragen an: Visual Search.

Die Targetingmöglichkeiten bei YouTube werden immer umfassender und präziser.

Hilfe bei Responsive Search Ads (RSAs): Der AdStrength Indikator hilft bei der Erfolgs-Einschätzung.

Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.