Google Ads - erfolgreich Online Werben

Die Werbemöglichkeiten auf den Plattformen des Suchmaschinenkonzerns Google sind einzigartig und immens. Search Ads, Mobile Ads, Display Ads, YouTube Ads - nirgends erreichen Sie so viele Nutzerinnen und Nutzer über einen Kanal: Mit Google Ads.

Google bietet mit Ad Suggestions eine automatisierte Dienstleistung zur Steigerung der Leistung von Suchnetzwerk-Kampagnen an. Wie sinnvoll ist dieses Angebot und was müssen Werbetreibende dafür tun? 

Interessante Google Statistik über die Nutzung des Google Display Netzwerks (GDN) im Vergleich mit Suchanzeigen.

Interview mit Mike Wieland, CEO der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG zum Thema SEO und dem Zusammenspiel von Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung und Google.

Wir haben für Sie eine Übersicht verschiedener Datenfeed Dienste und weitere Details zum Thema Datenfeeds zusammengetragen.

Neu können auf YouTube 6 Sekunden Bumper Ads bei Google Preferred gebucht werden. So erhalten Brands Zugang zu den top 5% Video Kanälen auf YouTube und erzielen bei der wichtigsten Zielgruppe erhöhte Aufmerksamkeit.

Wie erreicht man auf Google Suche und Shopping komplett neue Kunden? Dafür gibt es seit Mitte 2017 die Suche nach “ähnlichen Zielgruppen” (similar audiences) - also nach Nutzern, welche ein ähnliches Profil wie diejenigen haben, welche die Seite schon einmal besucht hatten.

Machine Learning ist eines der aktuellen Buzzwords im Online Marketing. Und obwohl das Thema schon über 60 Jahre alt ist, stehen wir noch am Anfang. Getrieben von den weltweiten Online-Riesen, machen sich die intelligenten Maschinen nun aber auf, um sowohl die digitale, wie auch die reale Welt zu erobern.

Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.