Die SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG gehört weiterhin zu den besten 3% der Google Partner. Auch für 2022 erhielten wir den Premium-Partner-Status verliehen.
Gerade in unvorhersehbaren, herausfordernden Zeiten sind Beständigkeit und Zuverlässigkeit besonders wichtige Stützen. Das SEMSEA Team möchte sich deshalb bei Kunden und Freunden herzlich bedanken und wünscht allen frohe Weihnachten sowie ein glückliches neues Jahr.
Google Analytics 4 (GA4) präsentiert sich als komplett neue Benutzeroberfläche mit vielen neuen Funktionen. In unserem Blogartikel präsentieren wir, was alles neu ist.
Ab 1. Juli 2021 können keine Gmail Kampagnen mehr erstellt oder bearbeitet werden. Zumindest nicht auf dem bisherigen Weg. Neu werden Gmail Kampagnen in Discovery Kampagnen integriert.
Mitte Oktober 2020 hat Google die neue Version von Google Analytics unter dem Namen Google Analytics 4 ("GA4") vorgestellt. Weshalb wir nicht empfehlen, einen Upgrade auf GA4 durchzuführen, erfahren Sie in unserem aktuellen Newsartikel.
IAB Switzerland lanciert erstmals Qualitätszertifikate für Suchmaschinenagenturen. Was bedeutet das? SEMSEA Content Specialst Andrej Voina hat die Frage für HORIZONT / report SCHWEIZ beantwortet.
Als eine der ersten Agenturen in der Schweiz ist SEMSEA Teil des Google Partners International Growth Programms. Damit bietet SEMSEA ihren Kunden exklusive Tools und Möglichkeiten für internationale Expansion.
Worauf sollte in der aktuellen Zeit der Wiederherstellung der Normalität besonders geachtet werden im Online-Business? Wir haben eine Liste von Massnahmen und nützliche Checklisten bereit gestellt, welche Sie bei der Überprüfung und Optimierung Ihrer Online-Marketing Aktivitäten unterstützen sollen.
Woran erkennt man, dass sich nach der COVID-19 Epidemie die Normalität wieder einstellt? Wie soll man die Kundenkommunikation gestalten, was sollte man vermeiden? Welche Insights sollte man sich beim Vorgehen vor Augen führen? Diese und weitere Fragen beantworten wir im folgenden Blogartikel.
Am 27. März liess der Online-Riese Google verlauten, man stelle $800 Mio. für KMUs, Gesundheitsorganisationen, Angestellte im Gesundheitswesen und Regierungen zur Verfügung. Wer davon profitieren kann und wie, erklären wir in unserem aktuellen Newsartikel.
Immer am Puls der neuesten Entwicklungen im Digital Advertising! SEMSEA Geschäftsführer Mike Wieland holte sich am Pinspire 2020 Event in Zürich die neuesten Insights der beliebten Online-Foto-Plattform.
Schon länger gehört SEMSEA zu den führenden Digital Ads Agenturen der Schweiz und ist Teil von Google's "Leading Agencies" Program. Der Kreis dieser Agenturen ist dieses Jahr auf nur noch 9 geschrumpft. SEMSEA ist nach wie vor dabei.
Natürlich spielt das Google-Universum im Bereich Digital Ads nach wie vor eine dominante Rolle. Aber es gibt auch eine Vielzahl anderer Plattformen, auf welchen man online werben kann. Die SEMSEA Experten sind selbstverständlich auch dort versiert.
Nach welchen Begriffen googleten Herr und Frau Schweizer 2019 am häufigsten? Soeben wurde dieses "Best of" Ranking veröffentlicht. Hier die Übersicht in unserem neusten News-Artikel.
Als Digital Marketers würden wir gerne Cookies für Statistiken aktivieren. Ok?
Schützt vor Cross-Site-Request-Forgery Angriffen.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Speichert die aktuelle PHP-Session.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Funktionale Cookies ermöglichen bestimmte Funktionalitäten, wie das Teilen der Inhalte auf Social Media Plattformen, Feedback sammeln und andere andere Drittanbieter-Funktionalitäten.
LinkedIn setzt dieses Cookie für die Synchronisierung der LinkedIn Ads ID.
Anbieter: .linkedin.com
Speicherdauer: 1 Monat
LinkedIn setzt dieses Cookie von LinkedIn Share-Buttons und Ad-Tags, um die Browser-ID zu erkennen.
Anbieter: .linkedin.com
Speicherdauer: 1 Jahr
LinkedIn setzt das lidc-Cookie, um die Auswahl des Rechenzentrums zu erleichtern.
Anbieter: .linkedin.com
Speicherdauer: 1 Tag
LinkedIn setzt dieses Cookie, um durchgeführte Aktionen auf der Website zu speichern.
Anbieter: .www.linkedin.com
Speicherdauer: 1 Jahr
Linkedin setzt dieses Cookie, um die Zustimmung des Besuchers zur Verwendung von Cookies für nicht wesentliche Zwecke zu speichern.
Anbieter: .linkedin.com
Speicherdauer: 5 Monate 27 Tage
Performance Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsparameter einer Webseite zu analysieren, was zu einer besseren Nutzererfahrung beiträgt.
Bing Ads setzt dieses Cookie, um mit einem Nutzer in Kontakt zu treten, der zuvor die Website besucht hat.
Anbieter: Microsoft
Speicherdauer: 1 Tag
Bing Ads setzt dieses Cookie, um mit einem Nutzer in Kontakt zu treten, der zuvor die Website besucht hat.
Anbieter: Microsoft
Speicherdauer: 1 Jahr 24 Tage
Analytische Cookies werden dazu verwendet, um zu erfahren, wie Besucher mit der Webseite interagieren. Dazu zählt z.B. Information über die Zahl der Besucher, Absprungrate, etc.
Wird von Google Tag Manager zur Verfügung gestellt, um die Werbeeffizienz von Websites zu testen, die deren Dienste nutzen.
Anbieter: Google
Speicherdauer: 3 Monate
Das von Google Analytics installierte _gid-Cookie speichert Informationen darüber, wie Besucher eine Website nutzen, und erstellt einen Analysebericht über die Leistung der Website. Zu den gesammelten Daten gehören die Anzahl der Besucher, ihre Quelle und die Seiten, die sie anonym besuchen.
Anbieter: Google
Speicherdauer: 1 Tag
Technischer Name: _gid
Google Analytics setzt dieses Cookie, um Seitenaufrufe zu speichern und zu zählen.
Anbieter: Google
Speicherdauer: 1 Jahr 1 Monat 4 Tage
Technischer Name: _ga_*
Das _ga-Cookie, das von Google Analytics installiert wird, berechnet Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten und verfolgt auch die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website. Das Cookie speichert Informationen anonym und weist eine zufällig generierte Nummer zu, um eindeutige Besucher zu erkennen.
Anbieter: Google
Speicherdauer: 1 Jahr 1 Monat 4 Tage
Technischer Name: _ga
Linkedin setzt dieses Cookie, um Informationen über den Zeitpunkt einer Synchronisierung mit dem lms_analytics-Cookie zu speichern.
Anbieter: .linkedin.com
Speicherdauer: 1 Monat
Linkedin setzt dieses Cookie, um statistische Daten über das Verhalten der Nutzer auf der Website für interne Analysen zu registrieren.
Hotjar setzt dieses Cookie, um die erste Sitzung eines neuen Benutzers zu identifizieren. Es speichert einen true/false-Wert, der angibt, ob Hotjar diesen Benutzer zum ersten Mal gesehen hat.
Anbieter: Hotjar
Speicherdauer: 30 Minuten
Hotjar setzt dieses Cookie, um zu wissen, ob ein Benutzer in die Datenstichprobe einbezogen wird, die durch das Seitenaufruflimit der Website definiert ist.
Anbieter: Hotjar
Speicherdauer: 2 Minuten
Hotjar setzt dieses Cookie, um den ersten Seitenaufruf eines Benutzers zu erkennen. Dies ist ein True/False-Flag, das vom Cookie gesetzt wird.
Anbieter: Hotjar
Speicherdauer: 30 Minuten
YouTube setzt dieses Cookie über eingebettete YouTube-Videos und registriert anonyme statistische Daten.
Anbieter: Google
Speicherdauer: 2 Jahre
Werbe-Cookies werden eingesetzt, um Webseitenbesucher:innnen passende Werbung anzuzeigen, basierend auf den Webseiten die sie zuvor besucht haben, und um die Effektivität von Werbekampagnen zu prüfen.
Das YSC-Cookie wird von Youtube gesetzt und dient dazu, die Aufrufe von eingebetteten Videos auf Youtube-Seiten zu verfolgen.
Anbieter: .youtube.com
Speicherdauer: Session
Ein Cookie, das von YouTube gesetzt wird, um die Bandbreite zu messen, die bestimmt, ob der Nutzer die neue oder die alte Playeroberfläche erhält.
Anbieter: .youtube.com
Speicherdauer: 5 Monate 27 Tage
Der Test-Cookie (test_cookie) wird von doubleclick.net gesetzt und dient dazu, festzustellen, ob der Browser des Benutzers Cookies unterstützt.
Anbieter: .doubleclick.net
Speicherdauer: 15 Minuten
Bing setzt dieses Cookie, um einzelne Webbrowser zu erkennen, die Microsoft-Seiten besuchen. Dieses Cookie wird für Werbung, Website-Analysen und andere Vorgänge verwendet.
Anbieter: .bing.com
Speicherdauer: 1 Jahr 24 Tage
Dieses Cookie wird von Facebook gesetzt, um nach dem Besuch der Website entweder auf Facebook oder auf einer digitalen Plattform, die von Facebook-Werbung unterstützt wird, Werbung anzuzeigen.
Anbieter: Facebook
Speicherdauer: 3 Monate
YouTube setzt dieses Cookie, um die Videopräferenzen des Nutzers zu speichern, der ein eingebettetes YouTube-Video verwendet.
Anbieter: youtube.com
YouTube setzt dieses Cookie, um die Videopräferenzen des Nutzers zu speichern, der ein eingebettetes YouTube-Video verwendet.