Was denken Leute auf Twitter wirklich über Marken?
Worüber sollen Marken auf Twitter posten und wie kann die Verbindung mit den Twitter-Usern maximiert werden?
Twitter hat eine Forschung durchgeführt mit rund 2.000 seiner Nutzer und hat mehr darüber erfahren, was sie an Marken mögen und was nicht. Dadurch bietet Twitter allgemeine Hinweise, die direkt von Twitter-Nutzer sind und können somit helfen, einen effektiven Ansatz für das eigene Unternehmen zu schaffen.
Twitter sagt:
«Heute ist es für Marken wichtiger denn je, zu verstehen, wie und wann die Menschen möchten, dass sie in der Öffentlichkeit auftauchen. Aus diesem Grund haben die Experten für Markenstrategie von Twitter Next eine einzigartige Studie über die Einstellungen der Menschen auf Twitter durchgeführt – Tausende von Tweets der bekanntesten Marken der Welt analysiert und Tests/Umfragen in acht Ländern durchgeführt – und was das für die Entwicklung bedeutet des Markenverhaltens.»
Die Studie zeigt, dass Menschen zunehmend daran interessiert sind, was Marken für einen Einfluss haben.
(Quelle: Twitter)
Die Menschen werden immer anspruchsvoller in Bezug auf ihre Interaktion mit Marken und erkennen, dass nicht alle Twitter-Inhalte gleich sind und gleich gestellt werden sollten. Inhalte sollten natürlich und ungezwungen sein. User mögen es nicht, wenn Marken offensichtlich oder schlimmer noch verzweifelt sind «etwas zu verkaufen».
Das Gespräch mit dem User muss interessant und authentisch sein. Denke daran, was den User interessiert und mit welchen Themen er sich beschäftigt. Laut der Studie, hat Twitter eine Reihe von Themen analysiert, wobei deutlich erkennbar wurde, dass das Interesse bei beständigen Themen der Marken am grössten bleibt. Dadurch können Marken gezielt mit dem richtigen Themen das Interesse bei Usern wecken.
(Quelle: Twitter)
Was sagt SEMSEA zu Twitter:
Twitter Ads ermöglicht, mit einer grossen Reichweite viele Personen zu erreichen und direkt mit ihnen zu interagieren. Das Interagieren mit der Zielgruppe, kann zur Glaubwürdigkeit der Marke beitragen und somit das Kundenvertrauen erhöhen. Grundsätzlich bietet sich Twitter als Werbekanal für B2B-Unternehmen, als auch für B2C-Unternehmen an.
Die schnelle Verbreitung von Content über Tweets, macht Twitter auch zu einem interessanten Nachrichtenkanal. Twitter Nutzer sind engagiert, interagieren mit Meinungen, Angeboten und News und verfassen eigene Posts. Innerhalb kurzer Zeit hat sich die Plattform Twitter zum schnellsten und relevantesten Informations- und Interaktionsnetzwerk etabliert. Die vier wichtigsten Punkte bei Twitter sind: Relevanz, Aufmerksamkeit, Interaktion und Abwechslung.