Besucher generieren mit Google Ads und Online Marketing: Mehr BesucherInnen auf der Webseite, im Shop oder vor Ort im Laden
Google Ads haben letztlich nur ein Ziel: Potentielle Interessenten auf die Websites unserer Kunden oder deren Angebot zu lenken und damit neue Besucher zu generieren, welche zu Kunden werden. Damit dies gelingt müssen unsere Kampagnen ausgeklügelt und massgeschneidert sein. Unter Einbezug möglichst vieler Dimensionen und Parameter, so dass der Streuverlust gering gehalten, oder im Idealfall gar gänzlich ausgeschlossen werden kann. Natürlich sollten die generierten Besucher auch den Vorstellungen entsprechend empfangen und im Rahmen ihrer Customer Journey mit Content bedient werden.
Was können wir für unsere Kunden tun?
Als ausgewiesene Social Media und Google Experten machen wir unsere Kunden fit für den digitalen Erfolg. Für das optimale, digitale Setup setzen wir unser Experten-Wissen und unsere Erfahrung ein. Dazu gehören auch die neuesten Tools und Insights. Bei Bedarf und in Kombination setzen wir dabei auch Data Science Instrumente ein, welche entscheidende Grundlagen für die Ausrichtung der Onlinemarketing Strategie liefern können.
Mit diesem schlagkräftigen Paket stehen wir unseren Kunden stets mit Rat und Tat zur Seite. Perfekt zur Strategie passende Optimierungen und gezielte Kampagnenarbeit sorgen schliesslich dafür, dass die Zielgruppe des Kunden das beworbene Angebot auch tatsächlich findet.
Eine Webseite mit mehr BesucherInnen?
Im Zeitalter der Digitalisierung nutzen immer häufiger auch traditionelle "offline" Unternehmen das Internet als Vertriebskanal. Doch nicht alle Unternehmen schaffen es, ihre Kunden auch tatsächlich über ihr Online-Angebot genügend, oder richtig, zu informieren, oder ihnen nur schon bewusst zu machen, dass ein online Angebot existiert. Hier kommen wir zum Zuge. Denn wir holen die Besucher dort ab, wo sie sich im Internet aufhalten und führen sie zum Angebot unseres Kunden.
Sind Sie bereit für Traffic?
Sie haben alles gemacht, um Erfolg im Internet zu sichern?
Sie haben...
eine moderne, mobile- und SEO-optimierte Website
ein übersichtliches und ansprechend gestaltetes Produktangebot (Inhalt, Form, Preis)
ein Google Ads Konto
in Google MyBusiness alles richtig konfiguriert
die Website für Google Analytics fit gemacht
die richtige Strategie und die richtigen Partner für die Umsetzung
Dann steht Ihrem Erfolg nichts mehr im Weg! Wenn Sie sich aber nicht sicher sind, kann eine Kontaktaufnahme und allenfalls ein Audit bestimmt weiterhelfen.
Einfach gibt's nicht
Besucher generieren tönt einfach? Im Grundsatz ja. In Realität sind es aber eine ganze Reihe von Massnahmen, welche letztlich zum Erfolg führen: Sorgfältige Entwicklung der Strategie, stetige, präzise und durchdachte Optimierung der Taktik und daraus ableitend die konkreten Vorgehen im Online-Marketing. Unser Ziel als Inbound-Marketing Agentur ist es dem Online (&Offline) Angebot unserer Kunden einen möglichst hohen Besucherfluss und letztlich möglichst viele Conversions zu generieren. Kurz: Wir sorgen für einen möglichst hohen ROAS (Return on ad spend).
Sie wollen mehr Besucher auf Ihren Online-Plattformen? Dann sind Sie richtig bei der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG und ihren Online-Marketing Experts.
Als Digital Marketers würden wir gerne Cookies für Statistiken aktivieren. Ok?
Schützt vor Cross-Site-Request-Forgery Angriffen.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Speichert die aktuelle PHP-Session.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Funktionale Cookies ermöglichen bestimmte Funktionalitäten, wie das Teilen der Inhalte auf Social Media Plattformen, Feedback sammeln und andere andere Drittanbieter-Funktionalitäten.
LinkedIn setzt dieses Cookie für die Synchronisierung der LinkedIn Ads ID.
Anbieter: .linkedin.com
Speicherdauer: 1 Monat
LinkedIn setzt dieses Cookie von LinkedIn Share-Buttons und Ad-Tags, um die Browser-ID zu erkennen.
Anbieter: .linkedin.com
Speicherdauer: 1 Jahr
LinkedIn setzt das lidc-Cookie, um die Auswahl des Rechenzentrums zu erleichtern.
Anbieter: .linkedin.com
Speicherdauer: 1 Tag
LinkedIn setzt dieses Cookie, um durchgeführte Aktionen auf der Website zu speichern.
Anbieter: .www.linkedin.com
Speicherdauer: 1 Jahr
Linkedin setzt dieses Cookie, um die Zustimmung des Besuchers zur Verwendung von Cookies für nicht wesentliche Zwecke zu speichern.
Anbieter: .linkedin.com
Speicherdauer: 5 Monate 27 Tage
Performance Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsparameter einer Webseite zu analysieren, was zu einer besseren Nutzererfahrung beiträgt.
Bing Ads setzt dieses Cookie, um mit einem Nutzer in Kontakt zu treten, der zuvor die Website besucht hat.
Anbieter: Microsoft
Speicherdauer: 1 Tag
Bing Ads setzt dieses Cookie, um mit einem Nutzer in Kontakt zu treten, der zuvor die Website besucht hat.
Anbieter: Microsoft
Speicherdauer: 1 Jahr 24 Tage
Analytische Cookies werden dazu verwendet, um zu erfahren, wie Besucher mit der Webseite interagieren. Dazu zählt z.B. Information über die Zahl der Besucher, Absprungrate, etc.
Wird von Google Tag Manager zur Verfügung gestellt, um die Werbeeffizienz von Websites zu testen, die deren Dienste nutzen.
Anbieter: Google
Speicherdauer: 3 Monate
Das von Google Analytics installierte _gid-Cookie speichert Informationen darüber, wie Besucher eine Website nutzen, und erstellt einen Analysebericht über die Leistung der Website. Zu den gesammelten Daten gehören die Anzahl der Besucher, ihre Quelle und die Seiten, die sie anonym besuchen.
Anbieter: Google
Speicherdauer: 1 Tag
Technischer Name: _gid
Google Analytics setzt dieses Cookie, um Seitenaufrufe zu speichern und zu zählen.
Anbieter: Google
Speicherdauer: 1 Jahr 1 Monat 4 Tage
Technischer Name: _ga_*
Das _ga-Cookie, das von Google Analytics installiert wird, berechnet Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten und verfolgt auch die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website. Das Cookie speichert Informationen anonym und weist eine zufällig generierte Nummer zu, um eindeutige Besucher zu erkennen.
Anbieter: Google
Speicherdauer: 1 Jahr 1 Monat 4 Tage
Technischer Name: _ga
Linkedin setzt dieses Cookie, um Informationen über den Zeitpunkt einer Synchronisierung mit dem lms_analytics-Cookie zu speichern.
Anbieter: .linkedin.com
Speicherdauer: 1 Monat
Linkedin setzt dieses Cookie, um statistische Daten über das Verhalten der Nutzer auf der Website für interne Analysen zu registrieren.
Hotjar setzt dieses Cookie, um die erste Sitzung eines neuen Benutzers zu identifizieren. Es speichert einen true/false-Wert, der angibt, ob Hotjar diesen Benutzer zum ersten Mal gesehen hat.
Anbieter: Hotjar
Speicherdauer: 30 Minuten
Hotjar setzt dieses Cookie, um zu wissen, ob ein Benutzer in die Datenstichprobe einbezogen wird, die durch das Seitenaufruflimit der Website definiert ist.
Anbieter: Hotjar
Speicherdauer: 2 Minuten
Hotjar setzt dieses Cookie, um den ersten Seitenaufruf eines Benutzers zu erkennen. Dies ist ein True/False-Flag, das vom Cookie gesetzt wird.
Anbieter: Hotjar
Speicherdauer: 30 Minuten
YouTube setzt dieses Cookie über eingebettete YouTube-Videos und registriert anonyme statistische Daten.
Anbieter: Google
Speicherdauer: 2 Jahre
Werbe-Cookies werden eingesetzt, um Webseitenbesucher:innnen passende Werbung anzuzeigen, basierend auf den Webseiten die sie zuvor besucht haben, und um die Effektivität von Werbekampagnen zu prüfen.
Das YSC-Cookie wird von Youtube gesetzt und dient dazu, die Aufrufe von eingebetteten Videos auf Youtube-Seiten zu verfolgen.
Anbieter: .youtube.com
Speicherdauer: Session
Ein Cookie, das von YouTube gesetzt wird, um die Bandbreite zu messen, die bestimmt, ob der Nutzer die neue oder die alte Playeroberfläche erhält.
Anbieter: .youtube.com
Speicherdauer: 5 Monate 27 Tage
Der Test-Cookie (test_cookie) wird von doubleclick.net gesetzt und dient dazu, festzustellen, ob der Browser des Benutzers Cookies unterstützt.
Anbieter: .doubleclick.net
Speicherdauer: 15 Minuten
Bing setzt dieses Cookie, um einzelne Webbrowser zu erkennen, die Microsoft-Seiten besuchen. Dieses Cookie wird für Werbung, Website-Analysen und andere Vorgänge verwendet.
Anbieter: .bing.com
Speicherdauer: 1 Jahr 24 Tage
Dieses Cookie wird von Facebook gesetzt, um nach dem Besuch der Website entweder auf Facebook oder auf einer digitalen Plattform, die von Facebook-Werbung unterstützt wird, Werbung anzuzeigen.
Anbieter: Facebook
Speicherdauer: 3 Monate
YouTube setzt dieses Cookie, um die Videopräferenzen des Nutzers zu speichern, der ein eingebettetes YouTube-Video verwendet.
Anbieter: youtube.com
YouTube setzt dieses Cookie, um die Videopräferenzen des Nutzers zu speichern, der ein eingebettetes YouTube-Video verwendet.