TikTok Ads: Videos und Interaktion mittels der Nr.1 Social Media Plattform für junge Menschen
TikTok ist das aktuell weltweit führende Netzwerk für mobile Kurzvideos mit Ton. Anders als bei vielen anderen Social Media Netzwerken stehen bei TikTok Inhalte im Zentrum und nicht Follower. Deshalb versteht sich TikTok als CONTENT Plattform und nicht als Social Media Plattform. Die Engagement Rate ist dabei 4x höher als auf anderen Social Media Plattformen (1,1% - 5,3% höher als Instagram Creators). Entstanden aus einer Verschmelzung der Lip-Sync-App musical.ly und Douyin ist das Video-Netzwerk neben Facebook/Instagram das grösste Social Network der Welt. Dank hoher Verweildauer und rasant wachsenden Nutzerzahlen ist es äusserst interessant für Online-Werbung. Insbesondere für Unternehmen, welche die Generation Z als Zielgruppe definiert haben. Da noch keine verlässlichen Nutzerzahlen für die Schweiz vorliegen, sind Schweizer Unternehmen noch sehr zurückhaltend bezüglich TikTok-Ads - darin liegt aber auch eine grosse Chance, um wahrgenommen zu werden. Denn diverse Schweizer Influencer verfügen über hunderttausende Follower - gewisse zum Teil schon fast im Millionenbereich. Als Digital Marketing Experten sind wir deshalb selbstverständlich auch eine TikTok-Agentur und unterstützen unsere Kunden auch bei TikTok Marketing.
Quelle: GDI
TikTok Kosten, Formate und Reichweiten