SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG. Ihr zertifizierter und gemanagter Google Premier Partner für Google Ads Kampagnen und Online Marketing
Als auf Digital Ads spezialisierte Online-Marketing Agentur mit Schwerpunkt Google Ads werden wir von den diversen Plattformen regelmässig geprüft und müssen Zertifizierungen ablegen. Unsere Digital Ads ExpertInnen haben einen grossen Teil der geforderten Zertifizierungen absolviert und die SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG so zur zertifizierten Agentur gemacht. Als eine der wenigen Agenturen in der Schweiz sind wir Teil des "Google Leading Agency" Programms sowie des "Google Partners International Growth Programms" und werden zudem direkt von Google gemanaged. Ein Qualitätszeugnis und ein direkter Vorteil für unsere Kunden, da wir so über exklusive Daten verfügen und diese unseren Kunden zu Verfügung stellen und in die Kampagnentätigkeiten mit einfliessen lassen können.
SEMSEA Zertifizierungen
Als eine von lediglich sechs (!) Schweizer Agenturen ist die SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG Teil des Google Leading Agencies Programms. Eine Auszeichnung, welche uns auf Grund unserer langjährigen, hervorragenden Performance verliehen wurde und uns Zugang zu diversen Insights und Daten ermöglicht, welche wir gewinnbringend in die Kampagnenarbeit unserer teilweise international tätigen Kunden einfliessen lassen können.
Suchmaschinenmarketing: Dieses Zertifikat ist ein Nachweis für Kenntnisse auf dem Gebiet des Suchmaschinenmarketings. Hierzu zählen beispielsweise Best Practices für das Erstellen, Verwalten und Optimieren von Google Ads-Kampagnen im Suchnetzwerk.
Mobile Werbung: Diese Zertifizierung weist Kenntnisse auf dem Gebiet der mobilen Werbung nach. Die Themen umfassen Anzeigenformate, Gebotsfestlegung und Ausrichtung sowie Auswertung und Optimierung von Kampagnen.
Videowerbung (YouTube): Dieses Zertifikat ist ein Nachweis für Kenntnisse auf dem Gebiet der Videowerbung. Hierzu zählen beispielsweise Best Practices für das Erstellen, Verwalten und Optimieren von Google Ads für Videos-Kampagnen.
Displaywerbung: Dieses Zertifikat ist ein Nachweis für Kenntnisse auf dem Gebiet der Displaywerbung. Hierzu zählen beispielsweise Best Practices für das Erstellen, Verwalten und Optimieren von Google Ads-Kampagnen im Google Displaynetzwerk (GDN).
Google Shopping: Diese Zertifizierung weist nach, dass wir qualifiziert sind, mit Google Shopping zu werben, ein Merchant Center-Konto und Produktdatenfeeds zu erstellen und Google Ads-Shopping-Kampagnen zu erstellen und zu verwalten.
Google Marketing Plattform: Mit der individuellen Analytics-Qualifikation belegen wir unsere Fähigkeiten im Umgang mit der Google Marketing Plattform (ehem. Google Analytics).
Facebook blueprint Buyer & Planer: Auch für unsere Tätigkeiten auf Facebook haben unsere Mitarbeiter zwei aussagekräftige Zertifizierungen erworben, um unseren Kunden auch auf dieser Plattform eine Top-Performance bieten zu können.
Microsoft Advertising (ehem. BING Ads): Neben Google als Branchenprimus nutzen wir auch die Möglichkeiten, welche Microsoft Advertising (ehemals BING) bietet und setzen diese für unsere Kunden ein.
Yahoo certified Agency: Obschon die Suchmaschine Yahoo! den früheren Stellenwert inzwischen verloren hat, wird sie noch immer von vielen NutzerInnen verwendet. Um auch dort entsprechend Werbeanzeigen auf höchstem Niveau schalten zu können, haben wir es nicht vernachlässigt unser Wissen über diese Plattform stets auf dem aktuellsten Stand zu behalten.
IAB Switzerland: Die IAB (Interactive Advertising Bureau) Switzerland Association ist die Vertreterin der digitalen Werbebranche in der Schweiz und ist als Teil der IAB Europe auch international aktiv. SEMSEA CEO Mike Wieland ist hierbei Verantwortlicher der Fachgruppe "Search".
Swisscom Business Platin Partner: Im Rahmen der B2B 3rd Party Services ist SEMSEA in den Partner Status gehoben worden. Damit können Swisscom Business Kunden neu auch die Dienstleistungen von SEMSEA via Swisscom beziehen.
Zertifizierungen sind wichtig, um unsere Entschlossenheit zu signalisieren. Am wichtigsten sind jedoch Wissen und Erfahrung."
Als Digital Marketers würden wir gerne Cookies für Statistiken aktivieren. Ok?
Schützt vor Cross-Site-Request-Forgery Angriffen.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Speichert die aktuelle PHP-Session.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Funktionale Cookies ermöglichen bestimmte Funktionalitäten, wie das Teilen der Inhalte auf Social Media Plattformen, Feedback sammeln und andere andere Drittanbieter-Funktionalitäten.
LinkedIn setzt dieses Cookie für die Synchronisierung der LinkedIn Ads ID.
Anbieter: .linkedin.com
Speicherdauer: 1 Monat
LinkedIn setzt dieses Cookie von LinkedIn Share-Buttons und Ad-Tags, um die Browser-ID zu erkennen.
Anbieter: .linkedin.com
Speicherdauer: 1 Jahr
LinkedIn setzt das lidc-Cookie, um die Auswahl des Rechenzentrums zu erleichtern.
Anbieter: .linkedin.com
Speicherdauer: 1 Tag
LinkedIn setzt dieses Cookie, um durchgeführte Aktionen auf der Website zu speichern.
Anbieter: .www.linkedin.com
Speicherdauer: 1 Jahr
Linkedin setzt dieses Cookie, um die Zustimmung des Besuchers zur Verwendung von Cookies für nicht wesentliche Zwecke zu speichern.
Anbieter: .linkedin.com
Speicherdauer: 5 Monate 27 Tage
Performance Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsparameter einer Webseite zu analysieren, was zu einer besseren Nutzererfahrung beiträgt.
Bing Ads setzt dieses Cookie, um mit einem Nutzer in Kontakt zu treten, der zuvor die Website besucht hat.
Anbieter: Microsoft
Speicherdauer: 1 Tag
Bing Ads setzt dieses Cookie, um mit einem Nutzer in Kontakt zu treten, der zuvor die Website besucht hat.
Anbieter: Microsoft
Speicherdauer: 1 Jahr 24 Tage
Analytische Cookies werden dazu verwendet, um zu erfahren, wie Besucher mit der Webseite interagieren. Dazu zählt z.B. Information über die Zahl der Besucher, Absprungrate, etc.
Wird von Google Tag Manager zur Verfügung gestellt, um die Werbeeffizienz von Websites zu testen, die deren Dienste nutzen.
Anbieter: Google
Speicherdauer: 3 Monate
Das von Google Analytics installierte _gid-Cookie speichert Informationen darüber, wie Besucher eine Website nutzen, und erstellt einen Analysebericht über die Leistung der Website. Zu den gesammelten Daten gehören die Anzahl der Besucher, ihre Quelle und die Seiten, die sie anonym besuchen.
Anbieter: Google
Speicherdauer: 1 Tag
Technischer Name: _gid
Google Analytics setzt dieses Cookie, um Seitenaufrufe zu speichern und zu zählen.
Anbieter: Google
Speicherdauer: 1 Jahr 1 Monat 4 Tage
Technischer Name: _ga_*
Das _ga-Cookie, das von Google Analytics installiert wird, berechnet Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten und verfolgt auch die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website. Das Cookie speichert Informationen anonym und weist eine zufällig generierte Nummer zu, um eindeutige Besucher zu erkennen.
Anbieter: Google
Speicherdauer: 1 Jahr 1 Monat 4 Tage
Technischer Name: _ga
Linkedin setzt dieses Cookie, um Informationen über den Zeitpunkt einer Synchronisierung mit dem lms_analytics-Cookie zu speichern.
Anbieter: .linkedin.com
Speicherdauer: 1 Monat
Linkedin setzt dieses Cookie, um statistische Daten über das Verhalten der Nutzer auf der Website für interne Analysen zu registrieren.
Hotjar setzt dieses Cookie, um die erste Sitzung eines neuen Benutzers zu identifizieren. Es speichert einen true/false-Wert, der angibt, ob Hotjar diesen Benutzer zum ersten Mal gesehen hat.
Anbieter: Hotjar
Speicherdauer: 30 Minuten
Hotjar setzt dieses Cookie, um zu wissen, ob ein Benutzer in die Datenstichprobe einbezogen wird, die durch das Seitenaufruflimit der Website definiert ist.
Anbieter: Hotjar
Speicherdauer: 2 Minuten
Hotjar setzt dieses Cookie, um den ersten Seitenaufruf eines Benutzers zu erkennen. Dies ist ein True/False-Flag, das vom Cookie gesetzt wird.
Anbieter: Hotjar
Speicherdauer: 30 Minuten
YouTube setzt dieses Cookie über eingebettete YouTube-Videos und registriert anonyme statistische Daten.
Anbieter: Google
Speicherdauer: 2 Jahre
Werbe-Cookies werden eingesetzt, um Webseitenbesucher:innnen passende Werbung anzuzeigen, basierend auf den Webseiten die sie zuvor besucht haben, und um die Effektivität von Werbekampagnen zu prüfen.
Das YSC-Cookie wird von Youtube gesetzt und dient dazu, die Aufrufe von eingebetteten Videos auf Youtube-Seiten zu verfolgen.
Anbieter: .youtube.com
Speicherdauer: Session
Ein Cookie, das von YouTube gesetzt wird, um die Bandbreite zu messen, die bestimmt, ob der Nutzer die neue oder die alte Playeroberfläche erhält.
Anbieter: .youtube.com
Speicherdauer: 5 Monate 27 Tage
Der Test-Cookie (test_cookie) wird von doubleclick.net gesetzt und dient dazu, festzustellen, ob der Browser des Benutzers Cookies unterstützt.
Anbieter: .doubleclick.net
Speicherdauer: 15 Minuten
Bing setzt dieses Cookie, um einzelne Webbrowser zu erkennen, die Microsoft-Seiten besuchen. Dieses Cookie wird für Werbung, Website-Analysen und andere Vorgänge verwendet.
Anbieter: .bing.com
Speicherdauer: 1 Jahr 24 Tage
Dieses Cookie wird von Facebook gesetzt, um nach dem Besuch der Website entweder auf Facebook oder auf einer digitalen Plattform, die von Facebook-Werbung unterstützt wird, Werbung anzuzeigen.
Anbieter: Facebook
Speicherdauer: 3 Monate
YouTube setzt dieses Cookie, um die Videopräferenzen des Nutzers zu speichern, der ein eingebettetes YouTube-Video verwendet.
Anbieter: youtube.com
YouTube setzt dieses Cookie, um die Videopräferenzen des Nutzers zu speichern, der ein eingebettetes YouTube-Video verwendet.