Google Audio Ads - Programmatic Ads mit Audio Inhalten
Sprachsteuerung, Streaming- und Sprachdienste sind eines der grossen Themen der Zukunft. Seit Mitte 2018 bietet Google nun auch Audio-Werbung über den Doubleclick-Bid-Manager (Display & Video 360) an und ermöglicht es nun die rund 1,2 Mia. Menschen zu erreichen, welche weltweit Musikstreaming-Dienste nutzen. Aktuell können Werbetreibende Programmatic Audio-Ads auf Google-Play-Music, Spotify, Soundcloud und Tune-In platzieren. Ein bedeutender Schritt in Richtung einer Globalen, allumfassenden Kommunikationsdimension.
Google has re-born the Radio Star
Nachdem das Medium Video einstmals das grösste, schnellste und direkteste Massenmedium - das Radio - abgelöst hat, macht sich das einstmalige Paradepferd auf, die Welt erneut zu erobern. Dieses Mal jedoch via Internet. Denn der Streaming- und Podcast-Markt boomt und so erstaunt es nicht, dass nun auch Google den Werbetreibenden die Möglichkeit bietet, Audio-Inhalte an dieses Publikum zu richten.