SENIOR Online Marketing Manger / Digital Strategist (w/m/d) 80% (100%)
Deine Leidenschaft sind Themen wie SEA, SEO, SMM, CRO, YouTube, Display und Google Analytics?
Bei uns kannst Du Dich dazu voll einbringen und mit einem coolen und (fachlich und menschlich) kompetenten Team Höchstleistungen erbringen - operativ wie auch strategisch. Und das in einer wunderschönen Jugendstilvilla im Herzen von Zürich!
Als Digital Strategist/Consultant/Campaign ManagerIn für SEM/SEA und Social Media Ads bist Du verantwortlich für unsere spannenden Kunden und deren Online-Marketing Potential. Dabei verwaltest Du nicht einfach das Werbebudget, sondern treibst die Optimierungen nach Performance-Kriterien (KPI) stetig voran.
Du führst ein eigenes Kundenportfolio und erhältst viel Autonomie. Wo nötig kannst Du auf Unterstützung von den Teams und internen Experten in der Schweiz, Österreich und Deutschland sowie auch vom Google Agency Support zählen.
Unsere Methoden sind "State of the Art" und aufgrund unserer langjährigen Expertise teilweise einzigartig. Wir bieten unseren Auftraggebern - auch dank innovativen, agilen und kreativen Lösungen und viel Online-Marketing Know-how - mehr als nur ein leistungsstarkes Google (Ads) Marketing.
Neben der spannenden Arbeit mit vielfältigen Kunden bekommst Du viel Freiheiten und Möglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Job-Facts
Arbeitsort: Stellenantritt: Pensum:
|
|
Zürich (Enge), remote nach Vereinbarung 80% (100%)
|
Aufgaben:
- Operative und strategische Führung unserer Kunden-Konten.
- Aktive Kommunikation, enge Kundenpflege und proaktive Beratung.
- Strategie & Beratung, Audits.
- Konzeptentwicklung, Funnel-Konzeption, Kampagnenplanung und Aufbau nach unseren Agentur-Prozessen.
- Optimierung bestehender Kampagnen (Google Ads, Microsoft Advertising, Facebook/Instagram Ads, LinkedIn Ads etc.) nach Strategie und Kennzahlen.
- Suchmaschinenoptimierung.
- Arbeiten mit diversen zusätzlichen Tools.
- Fortlaufendes Controlling, Monitoring, Analyse & Reporting. (Channel-Analysen/Interpretation & Bewertung)
- Optimierung von Workflows und Prozessen.
Profil:
- SEA-Verantwortung in Google Ads.
- Allgemeine Erfahrung im Online Marketing.
- Idealerweise sind auch Facebook Ads, Linkedin Ads und andere digitale Werbeformen für Dich kein Neuland.
- Du verfügst über einen Abschluss einer höheren Fachschule, Fachhochschule oder Universität. Oder Du beeindruckst uns mit Deinem aussergewöhnlichen Fachwissen.
- Deine Muttersprache ist Deutsch und Du kannst Dich auch auf Englisch verständigen. Alternativ ist Deine Muttersprache Französisch und Du hast gute Deutsch-Kenntnisse.
- Du bist neugierig und präzise, denkst vernetzt, bist analytisch, datengetrieben und hast Freude an Statistik und Webanalyse.
- Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit sicherem und sympathischem Auftreten.
- Dich bringen auch renommierte, nationale und internationale Kunden nicht aus der Ruhe.
- Du kommst gut klar mit autonomem Arbeiten, kannst Verantwortung übernehmen und weisst gleichzeitig auch, wann es nötig ist proaktiv zu informieren und zu kommunizieren.