Social Media Ads: Für erfolgreiche, kundenzentrierte Kommunikation
Sie möchten Werbung auf Social Media platzieren und suchen eine Social Media Agentur? Dann sind Sie bei uns richtig! Denn im Digital-Marketing Mix kann die Wichtigkeit von Online-Werbung und Content-Marketingin Sozialen Netzwerken nicht von der Hand gewiesen werden. Vor allem, wenn man Kommunikation im Rahmen einer Omnichannel Strategie anstreben möchte. Im Fokus unserer Arbeit in Sachen Social Media Marketing und Social Media Werbung stehen hierbei die grossen Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, oder Twitter. Aber auch andere wie Pinterest, Snapchat oder TikTok. Für unsere Kunden bespielen wir auch diese mit Werbung - oder Content - und bieten Hand bei der perfekten Synchronisation aller Kampagnen auf den jeweiligen Plattformen.
Facebook-Ads
Wie erreiche ich meine Zielgruppe auf Facebook? Und wie kann ich den Erfolg von Facebook Kampagnen messen? Zwei zentrale Fragen unserer Kunden. Als Performance-Agentur liegt es uns am Herzen unseren Kunden die Online-Aktivitäten spür- und messbar zu machen. Entsprechend sind für uns die Möglichkeiten der Messbarkeit und Auswertung welche Facebook bietet äusserst attraktiv.
Auch wenn Video die Content-Form der Zukunft ist, erfreuen sich Bilder und Fotos nach wie vor einer hohen Beliebtheit. In letzter Zeit hat entsprechend auch die Social Media Plattform Pinterest an Beliebtheit in unseren Breitengraden gewonnen, so dass wir - da wo es Sinn macht - auch diesen Kanal in eine gesamtheitliche Digital-Strategie mit auf nehmen .
Wie können Twitter Botschaften weiter verbreitet werden? Die Werbemöglichkeiten auf Twitterbieten dazu Hand und ermöglichen es potentielle Neu-Kunden zu erreichen, mehr Follower zu gewinnen und die Ergebnisse in Echtzeit zu messen.
TikTok mit seinen bunten, interaktiven Video-Post-Formaten ist einer der Shooting-Stars der Social Media Szene. Selbstverständlich wissen wir auch, wie unsere Kunden auf dieser - zumeist von jungen Menschen benutzten - Plattform werben, Branding betreiben, Leads generieren und neue sowie bestehende Kunden erreichen. Beratung, Planung und Umsetzung von Kampagnen sind Teil unseres Angebotes und wir schulen uns laufend über sämtliche Neuerungen dieser sehr dynamischen Plattform.
Instagram ist ein immer wichtiger werdender Bestandteil von geschickten Omnichannel-Kampagnen. Kein Wunder, erfreut sich doch die Facebook-Tochter mit ihren bildlastigen Posts einer nach wie vor sehr hohen Beliebtheit - sowohl bei einer eher jüngeren Zielgruppe, wie auch bei Erwachsenen.
Auch Geschäfts-Verbindungen sind Teil des sozialen Netzwerks eines Menschen. Nicht erstaunlich also, dass ein Business-Netzwerk wie Linkedin durchaus auch eine Rolle in einer Online-Marketing-Strategie spielen kann. Für wen, wieso und wie - das sind Fragen, welche wir gerne im Rahmen einer Kampagnenplanung klären, um danach bei Bedarf auch diesen Kanal zu bespielen.
Sie möchten eine mehrheitlich junge Zielgruppe ansprechen und dazu auf entsprechenden Plattformen wie Snapchat Werbung schalten? Kein Problem. Wir unterstützen Sie beratend und ausführend bei der erfolgreichen Kommunikation für mehr Reichweite bei Gen-Z und Millenials, welche mit Vorliebe die Plattform Snapchat mit ihren kurzlebigen Nachrichten nutzen.
Als Spezialisten für Onlinemarketing und Omnichannel Strategienunterstützen wir unsere Kunden in allen Bereichen der digitalen Kommunikation und sorgen für eine ganzheitlich stimmige Kommunikation. So können Sie sicher sein, dass wir in allen Kanälen Ihre Botschaften ideal umsetzen und Ihnen dabei helfen, überall die erwünschte Präsenz zu haben und die gesteckten Ziele zu erreichen.
Unsere langjährige Expertise mit viel Praxis-know-how kommt Ihnen zu Gute und Sie profitieren von viel Erfahrung und Spezialwissen.
Als Digital Marketers würden wir gerne Cookies für Statistiken aktivieren. Ok?
Schützt vor Cross-Site-Request-Forgery Angriffen.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Speichert die aktuelle PHP-Session.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Funktionale Cookies ermöglichen bestimmte Funktionalitäten, wie das Teilen der Inhalte auf Social Media Plattformen, Feedback sammeln und andere andere Drittanbieter-Funktionalitäten.
LinkedIn setzt dieses Cookie für die Synchronisierung der LinkedIn Ads ID.
Anbieter: .linkedin.com
Speicherdauer: 1 Monat
LinkedIn setzt dieses Cookie von LinkedIn Share-Buttons und Ad-Tags, um die Browser-ID zu erkennen.
Anbieter: .linkedin.com
Speicherdauer: 1 Jahr
LinkedIn setzt das lidc-Cookie, um die Auswahl des Rechenzentrums zu erleichtern.
Anbieter: .linkedin.com
Speicherdauer: 1 Tag
LinkedIn setzt dieses Cookie, um durchgeführte Aktionen auf der Website zu speichern.
Anbieter: .www.linkedin.com
Speicherdauer: 1 Jahr
Linkedin setzt dieses Cookie, um die Zustimmung des Besuchers zur Verwendung von Cookies für nicht wesentliche Zwecke zu speichern.
Anbieter: .linkedin.com
Speicherdauer: 5 Monate 27 Tage
Performance Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsparameter einer Webseite zu analysieren, was zu einer besseren Nutzererfahrung beiträgt.
Bing Ads setzt dieses Cookie, um mit einem Nutzer in Kontakt zu treten, der zuvor die Website besucht hat.
Anbieter: Microsoft
Speicherdauer: 1 Tag
Bing Ads setzt dieses Cookie, um mit einem Nutzer in Kontakt zu treten, der zuvor die Website besucht hat.
Anbieter: Microsoft
Speicherdauer: 1 Jahr 24 Tage
Analytische Cookies werden dazu verwendet, um zu erfahren, wie Besucher mit der Webseite interagieren. Dazu zählt z.B. Information über die Zahl der Besucher, Absprungrate, etc.
Wird von Google Tag Manager zur Verfügung gestellt, um die Werbeeffizienz von Websites zu testen, die deren Dienste nutzen.
Anbieter: Google
Speicherdauer: 3 Monate
Das von Google Analytics installierte _gid-Cookie speichert Informationen darüber, wie Besucher eine Website nutzen, und erstellt einen Analysebericht über die Leistung der Website. Zu den gesammelten Daten gehören die Anzahl der Besucher, ihre Quelle und die Seiten, die sie anonym besuchen.
Anbieter: Google
Speicherdauer: 1 Tag
Technischer Name: _gid
Google Analytics setzt dieses Cookie, um Seitenaufrufe zu speichern und zu zählen.
Anbieter: Google
Speicherdauer: 1 Jahr 1 Monat 4 Tage
Technischer Name: _ga_*
Das _ga-Cookie, das von Google Analytics installiert wird, berechnet Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten und verfolgt auch die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website. Das Cookie speichert Informationen anonym und weist eine zufällig generierte Nummer zu, um eindeutige Besucher zu erkennen.
Anbieter: Google
Speicherdauer: 1 Jahr 1 Monat 4 Tage
Technischer Name: _ga
Linkedin setzt dieses Cookie, um Informationen über den Zeitpunkt einer Synchronisierung mit dem lms_analytics-Cookie zu speichern.
Anbieter: .linkedin.com
Speicherdauer: 1 Monat
Linkedin setzt dieses Cookie, um statistische Daten über das Verhalten der Nutzer auf der Website für interne Analysen zu registrieren.
Hotjar setzt dieses Cookie, um die erste Sitzung eines neuen Benutzers zu identifizieren. Es speichert einen true/false-Wert, der angibt, ob Hotjar diesen Benutzer zum ersten Mal gesehen hat.
Anbieter: Hotjar
Speicherdauer: 30 Minuten
Hotjar setzt dieses Cookie, um zu wissen, ob ein Benutzer in die Datenstichprobe einbezogen wird, die durch das Seitenaufruflimit der Website definiert ist.
Anbieter: Hotjar
Speicherdauer: 2 Minuten
Hotjar setzt dieses Cookie, um den ersten Seitenaufruf eines Benutzers zu erkennen. Dies ist ein True/False-Flag, das vom Cookie gesetzt wird.
Anbieter: Hotjar
Speicherdauer: 30 Minuten
YouTube setzt dieses Cookie über eingebettete YouTube-Videos und registriert anonyme statistische Daten.
Anbieter: Google
Speicherdauer: 2 Jahre
Werbe-Cookies werden eingesetzt, um Webseitenbesucher:innnen passende Werbung anzuzeigen, basierend auf den Webseiten die sie zuvor besucht haben, und um die Effektivität von Werbekampagnen zu prüfen.
Das YSC-Cookie wird von Youtube gesetzt und dient dazu, die Aufrufe von eingebetteten Videos auf Youtube-Seiten zu verfolgen.
Anbieter: .youtube.com
Speicherdauer: Session
Ein Cookie, das von YouTube gesetzt wird, um die Bandbreite zu messen, die bestimmt, ob der Nutzer die neue oder die alte Playeroberfläche erhält.
Anbieter: .youtube.com
Speicherdauer: 5 Monate 27 Tage
Der Test-Cookie (test_cookie) wird von doubleclick.net gesetzt und dient dazu, festzustellen, ob der Browser des Benutzers Cookies unterstützt.
Anbieter: .doubleclick.net
Speicherdauer: 15 Minuten
Bing setzt dieses Cookie, um einzelne Webbrowser zu erkennen, die Microsoft-Seiten besuchen. Dieses Cookie wird für Werbung, Website-Analysen und andere Vorgänge verwendet.
Anbieter: .bing.com
Speicherdauer: 1 Jahr 24 Tage
Dieses Cookie wird von Facebook gesetzt, um nach dem Besuch der Website entweder auf Facebook oder auf einer digitalen Plattform, die von Facebook-Werbung unterstützt wird, Werbung anzuzeigen.
Anbieter: Facebook
Speicherdauer: 3 Monate
YouTube setzt dieses Cookie, um die Videopräferenzen des Nutzers zu speichern, der ein eingebettetes YouTube-Video verwendet.
Anbieter: youtube.com
YouTube setzt dieses Cookie, um die Videopräferenzen des Nutzers zu speichern, der ein eingebettetes YouTube-Video verwendet.