Google Marketing Plattform: Das zentrale Tool für die gesamte Kampagnenverwaltung
Die Google Marketing Plattform vereint Display 360, Search Ads 360, DoubleClick Digital Marketing und die Google Analytics 360 Suite und bildet so einen zentralen Ort, in welchem man digitale Anzeigen und CX (Customer Experience) planen, kaufen, messen und optimieren kann. Das perfekte Tool für Programmatic Ads und Programmatic Marketing im Allgemeinen.
Nachdem DoubleClick und die Google Anayltics 360 Suite zunächst als "Google Marketingplattform" zusammen gefasst wurden, heisst der DoubleClick Bid Manager jetzt neu "Display & Video 360" und ist ein Tool zur gesamtheitlichen Kampagnenverwaltung. Die Werbetreibenden können damit die Mediaplanung, die Creative-Entwicklung aber auch Analyse und Optimierung überblicken.
An einem einzigen Ort können nun alle Teams verwaltet werden - Kreative, Analysten, TV oder digitale Medien. Die Plattform dient für den Informationsaustausch zwischen allen Beteiligten. Diese können dort auf sämtliche Zielgruppeninformationen zu greifen, einzelne Schritte dank intelligenter Automatisierung verkürzen und schneller als je zuvor Anpassungen vornehmen und Kampagnen steuern.
Die SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG als Online-Marketing Spezialistin ist selbstverständlich auch Programmatic Agentur und bietet hilft ihren Kunden dabei die Google Marketing Plattform auch zu diesem Zweck optimal einzusetzen und zu nutzen.