Leistungsfähiges und flexibles Tracking mit dem Google Tag Manager
Erst ein kompetent und umfassend eingerichtetes Tracking erlaubt es in der Datenanalyse Klarsicht zu erzielen und sich nicht im Datendschungel zu verlieren. Denn Verhaltensweisen und entsprechende Steuerung der sich daraus ergebenden Kommunikationsmassnahmen, sind die Basis für ein erfolgreiches Online-Marketing, bei welchem kein unnötiger Streuverlust entsteht und sich ein Unternehmen mit seiner Kommunikation optimal seiner Zielgruppe präsentieren kann.
Der Google Tag Manager (GTM) ist dabei ein wichtiges Element, um zentral und umfassend alle Signale der Nutzerinnen zu sammeln und daraufhin für eine sinnvolle und erfolgreiche Analyse bereit zu stellen. Dank der grossen Erfahrung der SEMSEA Google Tag Manager Spezialisten profitieren Sie von effizienten Prozessen und Einrichtungsdetails bei der Installation und Verwendung des Tag Managers und können dadurch auch ihre IT Abteilung entlasten.
Warum Google Tag Manager?
Der Google Tag Manager erlaubt es alle Tracking-Codes aus verschiedenen Domains an einem Ort zu sammeln und stellt diese daraufhin gesammelt den entsprechenden Analyse-Tools zu Verfügung. Dadurch entfällt die oft aufwändige Einrichtung / Integration der Tag Manager Codes auf jeder einzelnen Website und entlastet den verantwortlichen Webmaster von lästigen Arbeiten, welche für uns als Spezialisten Routine sind.