YouTube Werbung: Grosse Emotionen auf der zweitgrössten Suchmaschine der Welt!
Im Grunde sprechen die Zahlen für sich: Über zwei Milliarden Videos werden täglich auf YouTube angesehen. Eine Plattform der Superlative also. Aber auch im bezahlten Bereich bietet YouTube Marketing zahlreiche Möglichkeiten für Unternehmen, um mit YouTube Ads auf diesem Kanal erfolgreich zu werben. Genau dort, wo Ihre Zielgruppe viel Zeit verbringt. Denn kaum eine andere Plattform ermöglicht eine derart detaillierte Ansprache der Zielgruppe. Das Targeting von YouTube Ads ist bis ins kleinste Detail wählbar. Und wir als YouTube Agentur kennen alle Einstellungen, um Ihre Kampagne erfolgreich auch auf diesem Kanal zu platzieren!
YouTube Anzeigen-Formate
Displayanzeigen
Was: Werden rechts neben dem Video und über der Liste der Videovorschläge platziert. Bei grösseren Videoplayern können diese Anzeigen unter dem Player eingeblendet werden.
Für: Desktop-Computer
Format: 300 x 250 oder 300 x 60
Overlay-Anzeigen
Was: Halbtransparente Overlay-Anzeigen, die im unteren Fünftel von Videos erscheinen.
Für: Desktop-Computer
Format: Bild- oder Textanzeigen (468 x 60 oder 728 x 90)
Überspringbare Videoanzeigen
Was: Videoanzeigen, die der Nutzer nach 5 Sekunden überspringen kann. Diese Anzeigen werden vor, während oder nach dem Hauptvideo eingefügt.
Für: Desktop-Computer, Mobilgeräte, Fernseher und Spielekonsolen.
Format: Wiedergabe im Videoplayer.
Nicht überspringbare und lange nicht überspringbare Videoanzeigen
Was: Nicht überspringbare Videoanzeigen müssen zunächst angesehen werden, bevor das Video abgespielt werden kann. Lange nicht überspringbare Videoanzeigen können bis zu 30 Sekunden dauern. Diese Anzeigen werden vor, während oder nach dem Hauptvideo ausgeliefert.
Für: Desktop-Computer und Mobilgeräte.
Format: Wiedergabe im Videoplayer. Je nach regionalem Standard 15 oder 20 Sekunden Dauer. Lange nicht überspringbare Anzeigen können bis zu 30 Sekunden dauern.
Bumper-Anzeigen
Was: Dies sind nicht überspringbare Videoanzeigen mit einer Länge von bis zu sechs Sekunden, die vor der Wiedergabe des Videos angesehen werden müssen.
Für: Desktop-Computer und Mobilgeräte.
Format: Wiedergabe im Videoplayer, bis zu sechs Sekunden lang.
Gesponserte Infokarten
Was: Mit gesponserten Infokarten lassen sich Inhalte darstellen, die für das Video relevant sind. Dies können beispielsweise Produkte sein, die im Video gezeigt werden. Der Zuschauer sieht einige Sekunden lang einen Teaser für die Infokarte. Außerdem kann er rechts oben im Video auf das Symbol klicken, um sich die verschiedenen Infokarten anzusehen.
Für: Desktop-Computer und Mobilgeräte.
Format: Verschiedene Grössen möglich.
Masthead Banner
Was: Zuoberst platzierte, multimediale Werbebanner während 24h exklusiv sichtbar.
Für: Desktop (Masthead-Banner), Tablet & Mobile (Masthead-Video)
Format: Div./Mehr Informationen HIER.