Online-Marketing Dienstleistungen für den Tourismus – interessiert?
Tourismus und Suchmaschinenmarketing war eine der ersten richtig erfolgreichen Paarungen, welche die sich bietenden Möglichkeiten umfassend und erfolgreich ausschöpfte. Kein Wunder, denn der richtige Einsatz der zu Verfügung stehenden Instrumente konnte vielen Touristik-Anbietern einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz einräumen: Die Sichtbarkeit und Findbarkeit im Meer der vielfältigen Angebote. Vieles über Onlinemarketing konnten Touristiker aber auch durch den konkreten Einsatz von Google Ads selber lernen. Wie zum Beispiel das genaue Suchverhalten und die präferierten Suchbegriffe, welche je nach dem unterschiedlich sein können. Als Online-Markering Expertenagentur in stetem Austausch mit Google und auch Facebook verfügen wir über eine grosse Zahl an Insights, welche wir unseren Touristik-Kunden erfolgreich zu Verfügung stellen.
Der Tourist – die bekannte Unbekannte
Spätestens seit Reisen immer häufiger via Internet recherchiert, vorbereitet und gebucht werden - nicht selten auch individuell - hat sich das Bedürfnis erfolgreicher Tourismusdestinationen erhöht, ihre Besucher so individuell und spezifisch wie möglich abzuholen und vom Angebot zu überzeugen. Oder dieses sogar entsprechend den Bedürfnissen anzupassen und darauf auszurichten.
Dank der hohen Granularität der Zielgruppen und der entsprechend vielfältigen Targeting-Einstellungsmöglichkeiten im Google Ads Konto können heutzutage ganz genau definierte Botschaften an eine hoch interessierte Zielgruppe ausgespielt werden. Praktisch ohne Streuverlust. Ein enormer Vorteil nicht nur für Nischenangebote und kleine Destinationen.
Dazu sollte man in jedem Fall den erwünschten "Ideal-Touristen" möglichst gut kennen und verstehen. Aufgrund unserer Erfahrung, zu unseren Kunden zählen einige Hotels und Gastrobetriebe sowie Tourismus Destinationen, und unseren Instrumenten können wir Tourismus-Kunden mit viel Routine dabei unterstützen ihr Angebot so optimal und individuell wie möglich und nötig auf die von ihnen angestrebte Zielgruppe auszurichten und dabei einen maximalen Return on Investment (ROI) zu erzielen.