Sind Sie an Digital Marketing Tools interessiert?
Im Rahmen unserer Beratungsdienstleistungen, unterstützen wir unsere Kunden auch bei der Wahl der entsprechenden Digital Marketing Tools und schulen sie wenn nötig auch im Einsatz dieser Werkzeuge. Selber setzen wir für verschiedenste Bereiche solche Tools ein. Einige davon exklusiv für uns als Agentur und andere als Teil unseres Daseins.
1. Google Market Explorer
Der Google Market Explorer ist ein exklusives Tool für eine datenbasierte, internationale Expansion. SEMSEA hat als eine der wenigen Agenturen in der Schweiz Zugriff auf dieses Digital Marketing Tool von Google, welches es möglich macht, die erfolgsversprechendsten Märkte auf Grund von Datenanalyse und "best in class" Beispielen zu eruieren und anschliessend strategisch an zu gehen. Mehr Informationen zum Google Market Explorer.
2. Searchmetrics
Searchmetrics ist ein Digital Marketing Tool für SEO (Suchmaschinenoptimierung). Es bietet eine Reihe von Features, wie zum Beispiel die Möglichkeit unter Einsatz von Keywords SEO-optimierte Inhalte (Texte) zu erstellen und stets die Übersicht der eingesetzten Keywords zu behalten. Ausserdem ist es ein potentes Instrument auch für die eigentliche Keyword Recherche. Auf Grund seiner Preisgestaltung, eignet es sich meist nur für grössere Unternehmen. Als Lizenznehmerin kann SEMSEA Searchmetrics jedoch auch kleineren Unternehmen zugänglich machen und die Software zur Erstellung von SEO Texten, Keyword Recherche und Benchmark nutzen. SEMSEA SEO Managerin Sabina Baggenstos gibt Ihnen gerne weitere Auskunft über die Möglichkeiten eines Einsatzes von Searchmetrics.
3. Google Marketing Plattform
Die Google Marketing Plattform ist das zentrale Tool für die gesamte Verwaltung von Kampagnen im Google Universum. Sie vereint (neu) die verschiedenen Tools "Display 360", "Search Ads 360", "DoubleClik Digital Marketing" und die "Google Analytics 360" Suite. Somit kann man über die Google Marketing Plattform digitale Anzeigen und die CX (Customer Experience) planen, kaufen, messen und optimieren. Ideal für Programmatic Ads und Programmatic Marketing.
4. Individuelle Reportings & Dashboards
Im Rahmen unserer Dienstleistungen sind individuelle Reportings und Dashboards ein wichtiges Element, um die Online Marketing Daten auf allen Ebenen zu analysieren. Dazu dient unter anderem das Google Data Studio - ein Digital Marketing Tool, welches es erlaubt, Daten in individuell konfigurierbaren Charts darzustellen und ganz allgemein den Reporting-Prozess vereinfacht und beschleunigt. Gerne erstellen wir für Sie individuelle Reports.
5. Data Feed Management Tool
Für unsere Online Marketing Shop Kunden nutzen wir ein umfassendes, innovatives und cloudbasiertes Multichannel Data Feed Managment Tool, welches Produktdaten von einer zentralen Stelle aus automatisch an verschiedene Kanäle wie Google Shopping, diverse Online Shops oder auch Soziale Netzwerke aussteuert. In Verbindung mit weiteren, äusserst nützlichen Analyse-Tools, ermöglichst diese Software unzählige Möglichkeiten und spart enorm viel Zeit. Gerne stellen wir Ihnen in einem Beratungsgespräch dieses mächtige Werkzeug vor.