Mit Outbound-Marketing neue Kunden generieren!
Wenn wir uns die vier Marketing Funnels - Anziehen (attract), Konvertieren (convert), Abschliessen (close) und Erfreuen (delight) - vor Augen führen, dann bezieht sich Outbound Marketing vor allem auf den ersten Bereich: Anziehen (attract).
Anders als beim Inbound-Marketing - wo es vor allem darum geht die CX (Customer Experience) und die eigene Online-Präsenz auf der Website und Social Media Plattformen zu optimieren - bezieht sich das Outbound-Marketing auf alle Massnahmen, mit welchen man sich nach Aussen richtet, um über eine möglichst breite Kommunikation neue Kunden zu generieren. Dazu gehören beispielsweise:
- Klassische Werbung (Print/TV/Radio)
- Social Media Advertising
- Cold Calls
- Direct Mailing
- Native Advertising
- PR
- Advertorials
- e.a.
Ohne eine eigentliche Outbound Marketing Agentur zu sein, die sämtliche dieser Bereiche anbietet, unterstützen wir unsere Kunden - auf Grund unserer langjährigen Erfahrung in allen Bereichen der Kommunikation - jedoch auch als strategische Outbound Marketing Experten. Dabei nehmen wir primär eine beratende Funktion ein und bieten Hand bezüglich Strategie, Marketing Mix, Medienplanung sowie ggf. bei der Vermittlung von idealen Outbound Marketing Spezialisten für entsprechende Massnahmen.