SEMSEA Data Science: Mehr Erfolg durch mehr Wissen
Mit der systematischen Analyse Ihrer Daten öffnen sich Ihnen so viele Tore: optimiertes Datenmanagement, verbesserte Kundenkenntnisse, Entwicklungsprognosen, gezielteres Marketing, effizienterer Einsatz von Werbemitteln und vieles mehr. Die Vorteile von fachkundiger Datenanalyse liegen in der effizienten Wahl der geeigneten Methode, der korrekten Interpretation der Resultate und der Schaffung einer sauberen Entscheidungsgrundlage. Der Einsatz von Data Science ist dabei unabhängig von der Unternehmensgrösse. Je nach Ziel und Budget erarbeitet SEMSEA Data Science ein Projekt, das zu Ihnen passt. Mit SEMSEA Data Science haben Sie einen Partner an Ihrer Seite, der auf jahrelange Datenanalyse-Erfahrung und vertiefte Branchenkenntnisse aufbaut und von den fundierten Google Ads-Kenntnissen der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG als Performance-Agentur für Paid Advertising profitiert.
Data Science kurz erklärt
Erinnern Sie sich an die mathematischen Gleichungen und Geometrieaufgaben, die Sie in der Schule lösen mussten? Hatten Sie vielleicht auch einen Grundkurs in Programmieren? Bei Data Science geht es um ähnliche Konzepte. Data Science kombiniert Mathematik, Statistik, Computerwissenschaften und Visualisierungstechniken, um grosse Datenmengen zu verarbeiten und Wissen daraus zu ziehen. Dieses Wissen fliesst schliesslich in die Entscheidungen der Unternehmen ein.
SEMSEA Data Science-Services
Wir bieten Ihnen umfassende Data Science-Services im Bereich Datenmanagement und Datenanalyse:
Die SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG hat im Januar 2017 nicht ohne Grund eine Data Science-Abteilung ins Leben gerufen. Die Vorteile überzeugen nicht nur uns, sondern auch unsere Kunden. Geht es um Kundenkenntnisse, Zielgruppenansprache und Effizienz, führt im Prinzip nichts an Data Science vorbei.
Dürfen wir Sie mit unserer Leidenschaft und Begeisterung anstecken?
Sie lernen Ihre Kunden sowie Ihr Geschäftsumfeld viel besser kennen
Sie können Zielgruppen identifizieren und verfeinern
Sie können das Verhalten Ihrer Kunden besser prognostizieren
Sie können Ihre Entscheidungen auf eine solide Datengrundlage stützen
Sie erhalten Ideen für Innovationen und neue Geschäftsfelder
Mit SEMSEA Data Science haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite:
Wir verfügen über jahrelange Erfahrung in Research und Data Science
Wir kennen uns bestens in Performance-Marketing aus
Wir können auf ein breites Branchen-Know-how zurückgreifen (Handel und E-Commerce, Gesundheitswesen, Banken und Versicherungen, Industrie)
Unser Vorgehen ist agil und auf Ihre Bedürfnisse sowie Unternehmensgrösse ausgerichtet
Als Digital Marketers würden wir gerne Cookies für Statistiken aktivieren. Ok?
Schützt vor Cross-Site-Request-Forgery Angriffen.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Speichert die aktuelle PHP-Session.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Funktionale Cookies ermöglichen bestimmte Funktionalitäten, wie das Teilen der Inhalte auf Social Media Plattformen, Feedback sammeln und andere andere Drittanbieter-Funktionalitäten.
LinkedIn setzt dieses Cookie für die Synchronisierung der LinkedIn Ads ID.
Anbieter: .linkedin.com
Speicherdauer: 1 Monat
LinkedIn setzt dieses Cookie von LinkedIn Share-Buttons und Ad-Tags, um die Browser-ID zu erkennen.
Anbieter: .linkedin.com
Speicherdauer: 1 Jahr
LinkedIn setzt das lidc-Cookie, um die Auswahl des Rechenzentrums zu erleichtern.
Anbieter: .linkedin.com
Speicherdauer: 1 Tag
LinkedIn setzt dieses Cookie, um durchgeführte Aktionen auf der Website zu speichern.
Anbieter: .www.linkedin.com
Speicherdauer: 1 Jahr
Linkedin setzt dieses Cookie, um die Zustimmung des Besuchers zur Verwendung von Cookies für nicht wesentliche Zwecke zu speichern.
Anbieter: .linkedin.com
Speicherdauer: 5 Monate 27 Tage
Performance Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsparameter einer Webseite zu analysieren, was zu einer besseren Nutzererfahrung beiträgt.
Bing Ads setzt dieses Cookie, um mit einem Nutzer in Kontakt zu treten, der zuvor die Website besucht hat.
Anbieter: Microsoft
Speicherdauer: 1 Tag
Bing Ads setzt dieses Cookie, um mit einem Nutzer in Kontakt zu treten, der zuvor die Website besucht hat.
Anbieter: Microsoft
Speicherdauer: 1 Jahr 24 Tage
Analytische Cookies werden dazu verwendet, um zu erfahren, wie Besucher mit der Webseite interagieren. Dazu zählt z.B. Information über die Zahl der Besucher, Absprungrate, etc.
Wird von Google Tag Manager zur Verfügung gestellt, um die Werbeeffizienz von Websites zu testen, die deren Dienste nutzen.
Anbieter: Google
Speicherdauer: 3 Monate
Das von Google Analytics installierte _gid-Cookie speichert Informationen darüber, wie Besucher eine Website nutzen, und erstellt einen Analysebericht über die Leistung der Website. Zu den gesammelten Daten gehören die Anzahl der Besucher, ihre Quelle und die Seiten, die sie anonym besuchen.
Anbieter: Google
Speicherdauer: 1 Tag
Technischer Name: _gid
Google Analytics setzt dieses Cookie, um Seitenaufrufe zu speichern und zu zählen.
Anbieter: Google
Speicherdauer: 1 Jahr 1 Monat 4 Tage
Technischer Name: _ga_*
Das _ga-Cookie, das von Google Analytics installiert wird, berechnet Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten und verfolgt auch die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website. Das Cookie speichert Informationen anonym und weist eine zufällig generierte Nummer zu, um eindeutige Besucher zu erkennen.
Anbieter: Google
Speicherdauer: 1 Jahr 1 Monat 4 Tage
Technischer Name: _ga
Linkedin setzt dieses Cookie, um Informationen über den Zeitpunkt einer Synchronisierung mit dem lms_analytics-Cookie zu speichern.
Anbieter: .linkedin.com
Speicherdauer: 1 Monat
Linkedin setzt dieses Cookie, um statistische Daten über das Verhalten der Nutzer auf der Website für interne Analysen zu registrieren.
Hotjar setzt dieses Cookie, um die erste Sitzung eines neuen Benutzers zu identifizieren. Es speichert einen true/false-Wert, der angibt, ob Hotjar diesen Benutzer zum ersten Mal gesehen hat.
Anbieter: Hotjar
Speicherdauer: 30 Minuten
Hotjar setzt dieses Cookie, um zu wissen, ob ein Benutzer in die Datenstichprobe einbezogen wird, die durch das Seitenaufruflimit der Website definiert ist.
Anbieter: Hotjar
Speicherdauer: 2 Minuten
Hotjar setzt dieses Cookie, um den ersten Seitenaufruf eines Benutzers zu erkennen. Dies ist ein True/False-Flag, das vom Cookie gesetzt wird.
Anbieter: Hotjar
Speicherdauer: 30 Minuten
YouTube setzt dieses Cookie über eingebettete YouTube-Videos und registriert anonyme statistische Daten.
Anbieter: Google
Speicherdauer: 2 Jahre
Werbe-Cookies werden eingesetzt, um Webseitenbesucher:innnen passende Werbung anzuzeigen, basierend auf den Webseiten die sie zuvor besucht haben, und um die Effektivität von Werbekampagnen zu prüfen.
Das YSC-Cookie wird von Youtube gesetzt und dient dazu, die Aufrufe von eingebetteten Videos auf Youtube-Seiten zu verfolgen.
Anbieter: .youtube.com
Speicherdauer: Session
Ein Cookie, das von YouTube gesetzt wird, um die Bandbreite zu messen, die bestimmt, ob der Nutzer die neue oder die alte Playeroberfläche erhält.
Anbieter: .youtube.com
Speicherdauer: 5 Monate 27 Tage
Der Test-Cookie (test_cookie) wird von doubleclick.net gesetzt und dient dazu, festzustellen, ob der Browser des Benutzers Cookies unterstützt.
Anbieter: .doubleclick.net
Speicherdauer: 15 Minuten
Bing setzt dieses Cookie, um einzelne Webbrowser zu erkennen, die Microsoft-Seiten besuchen. Dieses Cookie wird für Werbung, Website-Analysen und andere Vorgänge verwendet.
Anbieter: .bing.com
Speicherdauer: 1 Jahr 24 Tage
Dieses Cookie wird von Facebook gesetzt, um nach dem Besuch der Website entweder auf Facebook oder auf einer digitalen Plattform, die von Facebook-Werbung unterstützt wird, Werbung anzuzeigen.
Anbieter: Facebook
Speicherdauer: 3 Monate
YouTube setzt dieses Cookie, um die Videopräferenzen des Nutzers zu speichern, der ein eingebettetes YouTube-Video verwendet.
Anbieter: youtube.com
YouTube setzt dieses Cookie, um die Videopräferenzen des Nutzers zu speichern, der ein eingebettetes YouTube-Video verwendet.