Mit Feeds & Scripts: Die SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG macht aus Ihren Google Ads echte Experten Kampagnen

Eine Experten Google Ads Kampagne unterscheidet sich wesentlich von einer einfachen Kampagne. Einer der wichtigsten Unterschiede sind die Kniffs und Tricks mit Scripts & Feeds, welche die Spezialisten der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG nutzen, um einen exzellenten Job zu machen und das Maximum heraus zu holen.

Auszug SEMSEA Präsentation "Google Ads Skripte"

Produkt Feeds

Tagesaktuell und automatisch Ihr gesamtes Sortiment auf Google Shopping anbieten? Das ist möglich dank Produkt-Feeds, welche wir von Ihren Produkten einlesen können, um eben zum Beispiel tagesaktuelle Angebote bei Google Shopping erscheinen zu lassen. Eine immer wichtigere Komponente im Online-Marketing, die aber auch viel Pflege und Aufmerksamkeit braucht. Tagesaktuell eben.

Scripts

Mit verschiedenen Scripts messen wir die Kosten, oder Qualitätsfaktoren und integrieren diese in die Google Ads Kampagnen, wie z.B. Schön/Schlechtwetter (denken Sie mal an Bergbahnen, oder Warenhäuser).

Scriptkategorien

Die für Google Ads einsetzbaren Scripts unterscheiden sich generell in folgende Kategorien:

  1. Reports (z.B. Keyword Performance)
  2. Tools (z.B. Sales Countdown Calendar)
  3. Bidding (z.B. Multibidder)
  4. Alerts (z.B: Account Anomaly Detector)

Grundlegende Produktdaten

Ihr Produkt besteht nicht nur aus einem Bild und einem Namen, sondern aus noch vielen weiteren Details und Komponenten, die - wenn an der richtigen Stelle eingesetzt - zu noch mehr Rampenlicht führen können. Richtig aufbereitet, können wir Ihre Kampagnen z.B. auch in Google Shopping-Ergebnissen erscheinen lassen. Und dabei diverse Faktoren mit einbeziehen, wie z.B. Schönwetter/Schlechtwetter e.a.

Benötigte Produkte-Informationen für Google Shopping

ID

Erforderlich: Die eindeutige Kennung Ihres Artikels
Beispiel: A2B4
Syntax: Maximal 50 Zeichen
Schema.org-Property:Product.sku

Titel

Erforderlich:Der Name Ihres Artikels
Beispiel: Piqué-Poloshirt für Herren
Syntax:Max. 150 Zeichen
Schema.org-Property: Product.name

Beschreibung

Erforderlich: Die Beschreibung Ihres Artikels
Beispiel: Rot, 100 % Baumwolle, großes T-Shirt für Herren
Syntax: Max. 5.000 Zeichen
Schema.org-Property:Product.description

Link

Erforderlich: Die Zielseite Ihres Artikels
Beispiel: http://www.​beispielurl.ch/​asp/​sp.​asp?​cat=12&​id=1030
Syntax: Max. 2.000 Zeichen
Schema.org-Property: Offer.​url

Bildlink

Erforderlich: Die URL des Hauptbilds für Ihren Artikel
Beispiel: http://www.beispielurl.​ch/​bild1.jpg
Syntax: Max. 2.000 Zeichen
Schema.org-Property: Product.image

Zusätzlicher Bildlink

Optional: Die URL eines weiteren Bildes für Ihren Artikel
Beispiel: http://www.​beispielurl.​ch/​bild2.jpg
Syntax: Max. 2.000 Zeichen
Schema.org-Property: Product.url

Mobiler Link

Optional: Die spezielle Zielseite für Mobilgeräte, wenn Sie unterschiedliche URLs für Zugriffe über Mobilgeräte und Desktop-Computer haben.
Beispiel: http://www.m.​beispielurl.​ch
Syntax: Max. 2.000 alphanumerische Zeichen

Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.